Kunstvortrag: Caravaggio (1571-1610) - Geliebt und angefeindet

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 09. Januar 2020 18:00–19:30 Uhr

Kursnummer MM20315
Dozentin Dr. Marianne Risch-Stolz
Datum Donnerstag, 09.01.2020 18:00–19:30 Uhr
Gebühr 10,00 EUR 9,00 EUR (ermäßigt)
Ort Markkleeberg, VHS
Am Festanger 1
Raum 2.03 Kunst

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


"Alle Werke sind nur Bagatellen, ausser, sie wurden vom Leben geschaffen, denn nichts ist besser als der Natur zu folgen." - Caravaggio war eine der schillerndsten Künstlerpersönlichkeiten des 16. und 17. Jahrhunderts. Wenige Künstler haben wohl die Nachwelt so fasziniert und zu Spekulationen angeregt wie er. Seine exzentrische und tragische Lebensgeschichte scheint sich in seinen Bildschöpfungen widerzuspiegeln, die schon seine Zeitgenossen spalteten.


nach oben