"Neues aus der Kunstwerkstatt"

Lange Jahre war der Künstler Thomas Holle Dozent für Mal- und Materialtechnologie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Leipziger Land bietet er nun Kunstinteressierten die Möglichkeit, von seinen reichhaltigen Erfahrungen in ganz verschiedenen künstlerischen Disziplinen zu profitieren. Im Rahmen einer neuen Kursreihe der VHS Leipziger Land wird Herr Holle Themen wie die Maltechniken alter Meister, Farbsymbolik, Studien der Darstellungen von Tier und Mensch, bis hin zur Abstraktion in der Malerei und vieles mehr behandeln.

Zu den geplanten Kursen findet am Montag, dem 24.04.2017, um 18:00 Uhr in der VHS Borna, Jahnstraße 24a, ein kostenloser Informationsabend statt. Der Künstler stellt sich und seine Fachgebiete vor und bietet für Interessierte die Gelegenheit, Einfluss auf die Themenauswahl der Kurse zu nehmen und gemeinsam Schwerpunkte festzulegen.

Alle die schon immer unter professioneller Anleitung künstlerisch aktiv werden wollten, aber auch Hobbymalern und Künstlern, die gerne ihre Technik verfeinern möchten und den Austausch unter Künstlern suchen, bieten die Kurse die Möglichkeit, unter Anleitung eines gestandenen Profis das eigene künstlerische Wissen zu erweitern.

Eine Voranmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist erforderlich und kann telefonisch unter

der Nummer 03433 7446330, per Email an info@vhsleipzigerland.de oder hier erfolgen.


nach oben